Bastille – Pompeii

Antike, auditive Quelle, Geschichte

Zu diesem Lied habe ich eine ganz besondere Bindung, denn es war jahrelang mein Wecker. Der Nachteil hierbei war allerdings, dass ich das Lied zu sehr mag und den Wecker einfach habe klingeln lassen.

Der britischen Band „Bastille“ gelang im Jahre 2013 mit ihrer Single „Pompeji“ der internationale Durchbruch. In dieser beschreibt sie den Ausbruch des Vesuvs im Jahre 79n.Chr. Neben dem musikalischen Gedenken an die Tragödie am Golf von Neapel gibt es noch weitere Künstler und Autoren, die diesem Ereignis gedenken. Im angefügten Arbeitsblatt wird ein Vergleich zwischen Literatur, Musik und Kunst angestrebt. Das Aufgabenblatt kann auch ohne das Hören des Songs bearbeitet werden.

Bildquelle – Bandcover: https://www.swr.de/swr1/rp/-/id=233366/did=12676952/nid=233366/1az8mt2/index.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s