[Material-Tipp] Assassin´s Creed trifft Französische Revolution

Als Fan des methodischen Einsatzes von Computerspielen im Unterricht möchte ich im heutigen Post das Workbook meines Kollegen Fabian Bergwitz zur Französischen Revolution vorzustellen.

Fabian Bergwitz entwickelte ein Workbook, welches die wichtigsten Stationen der Französischen Revolution mit dem Computerspiel Assassin´s Creed verbindet. Ergänzt wird dieses Material durch eine gezielte Auswahl an Bild- und Textquellen, mit welchen die SchülerInnen die historischen Ereignisse der Französischen Revolution selbst erarbeiten können.

Auszug aus dem Workbook von Fabian Bergwitz
Auszug aus dem Workbook von Fabian Bergwitz
Auszug aus dem Workbook von Fabian Bergwitz

Aus diesem Grund eignet sich das Material zum Einsatz im Unterricht in einer Phase des selbstregulierten Lernens sowie als Zusatzmaterial oder im Homeschooling.

Material

Das Workbook stammt von Fabian Bergwitz (Autorennennung gemäß der Lizenz) und darf unter der Lizenz CC BY NC 4.0 weitergegeben werden. Das Produkt unterliegt somit auch dieser, vom Autor festgelegten, Lizenz.

Franz. Revolution Workbook – Complete

Hier finden sich weitere Informationen zum Einsatz von PC-Games im Unterricht.

Teilen mit:

Facebook
Twitter

Das könnte dich auch interessieren:

6 Antworten

  1. Ich empfinde das angebotene Materiel als sehr spannend, besitze aber keine Apple-Produkte, die das Pages-Format darstellen könnten. Gibt es einen Weg, die Inhalte in einer anderen, auf Windows nutzbaren Form zu erhalten?

  2. Das klingt wirklich sehr interessant und nach etwas, was ich sofort einsetzen wollte, aber leider ist der Link zu den Materialien fehlerhaft:-/

    1. Oh, Mist! Ich sehe es auch gerade. Das Material wurde anscheinend herausgenommen. Da die Einheit durch den Urheber lizensiert wurde und damit eine Weitergabe erlaubt ist, würde ich um eine Mail an mich bitten (sambeth.kms@gmail.com).

      Liebe Grüße
      Katharina

  3. Liebe Katharina. Ich finde Deinen Materialtipp zur Französischen Revolution wahnsinnig interessant. Leider lässt sich der Link nicht mehr öffnen. Kannst Du mir da weiterhelfen? Super Blogg.

    Liebe Grüße Karen

Kommentar verfassen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von jetpack.wordpress.com zu laden.

Inhalt laden

Newsletter
Deine monatliche Dosis Lehrerfortbildung

Dieses Formular nutzt reCAPTCHA von Google. Mit dem Klick auf "Google reCAPTCHA laden" akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Google reCAPTCHA laden