Digitales & interaktives Arbeitsblatt mit worksheet.digital

Bevor wir uns morgen mit der aktuellen Ausgabe von My Monthly Tool in die Blogpause verabschieden, haben wir heute noch einen digitalen Tipp für euch: worksheet.digital.

worksheet.digital

Mit der kostenlosen Anwendung im Browser ist es möglich, ein digitales sowie interaktives Arbeitsblatt für seine Klasse zu erstellen. Mir gefällt insbesondere die Optimierung für das mobile Endgerät. So kann ich als Lehrkraft nicht nur am Handy mein Arbeitsblatt erstellen, sondern sehe auch im Browser auf der rechten Seite sofort, wie mein Arbeitsblatt am Handy dargestellt wird. Hier erfahrt ihr mehr darüber.

Erstellen des Arbeitsblattes im Browser

Beim Erstellen meines Arbeitsblattes kann ich zwischen verschiedenen Baukästen und Seiten wählen. Toll finde ich, dass mein YouTube-Video direkt eingebunden wurde und abspielbar ist.

Auswahl an Baukästen

Einsatz im Unterricht

Nachdem ich mein Arbeitsblatt erstellt und die Darstellung am mobilen Endgerät nochmals überprüft habe, kann ich dies mit meiner Klasse teilen. Hierfür erstelle ich eine entsprechende Klasse und gebe den Link an meine Schüler*innen weiter. Diese müssen sich lediglich mit einem Nickname anmelden und können sofort mit der Bearbeitung loslegen. Anschließend bekommen diese automatisch Rückmeldung zu ihrem Arbeitsstand. Auch die Lehrkraft kann diesen über die zuvor erstellte Klasse einsehen.

Fazit

Mir gefällt an dem Tool insbesondere die leichte Handhabung sowie Durchführung des Arbeitsblattes. Zudem finde ich es praktisch, zu sehen, was meine Schüler*innen ausgefüllt haben und wo ihr aktueller Arbeitsstand ist.

Teilen mit:

Facebook
Twitter

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar verfassen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von jetpack.wordpress.com zu laden.

Inhalt laden

Newsletter
Deine monatliche Dosis Lehrerfortbildung

Dieses Formular nutzt reCAPTCHA von Google. Mit dem Klick auf "Google reCAPTCHA laden" akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Google reCAPTCHA laden