kms-Bildung

Ideen für kreativen, digitalen und zeitgemäßen Unterricht

Menü

Zum Inhalt springen
  • About
    • Lehrermarktplatz
    • Publikationen
    • kms-l
    • Lizenz
    • Impressum
  • Blog
  • Fortbildungen
    • digitive
    • SchilF
  • Fächer
    • Latein
      • Warum Latein?
      • Grammatik
      • Vokabeln
      • digitaler Lateinunterricht
      • #twlzlatein
      • Methodensammlung
      • Externe Materialien
    • Geschichte
      • Alten Ägypten
      • Antike
      • Mittelalter
      • Geschichte der Neuzeit
        • Erster Weltkrieg
        • Zweiter Weltkrieg
        • DDR-Geschichte
      • Museum
      • Quellenarbeit
      • digitaler Geschichtsunterricht
  • Digital
    • CanvaHacks
    • Digitale Tools im Unterricht
      • Apps & Anwendungen für den Unterricht
      • Computerspiele im Unterricht
      • Escape Room
    • digitale Spiele & Energizer für Videokonferenzen
    • eBooks zum selbstständigen Wiederholen & Üben
    • eduBreakout
    • HomeSchooling/Distanzlernen
    • Padlets & TaskCards
      • Padletsammlung: digitale Anwendungen & Fernunterricht
  • Methodik
    • Themeneinführung
    • Prüfungsvorbereitung
    • Kritischer Umgang
    • Medien
      • Comics
      • Film
      • Podcast
      • Kartenarbeit
    • Quizze im Unterricht
    • Spiele im Unterricht
    • Gruppenarbeit
    • Wiederholung
    • Zeitgemäße Prüfungsformate
  • Sammlungen
    • Adventskalender 2020
    • Adventskalender 2021
    • Arbeitsblätter
    • CanvaHacks
    • Comics für den Unterricht
    • Computerspiel
    • digitale Spiele & Energizer für Videokonferenzen
    • eduBreakout
    • HomeSchooling/Distanzlernen
    • Ideen aus dem #twlz
    • Literaturempfehlungen
    • Methodensammlung „Geschichte“
    • Methodensammlung „Latein“
    • Padlets & TaskCards
  • Newsletter (mtl.)
  • Suche

Geschichte

Das Serious Game „Mission 1929“ im Geschichtsunterricht

Das Serious Game „Mission 1929“ im Geschichtsunterricht

Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT im Geschichtsunterricht

Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT im Geschichtsunterricht

Die Discovery Tour im Geschichtsunterricht einsetzen

Die Discovery Tour im Geschichtsunterricht einsetzen

So gestaltest du ein Lapbook für deinen Unterricht!

So gestaltest du ein Lapbook für deinen Unterricht!

Einführung in die Geschichte mit der Discovery Tour [+ Material]

Einführung in die Geschichte mit der Discovery Tour [+ Material]

Tools für die Argumentation: Argumentationswippe vs. Kialo

Tools für die Argumentation: Argumentationswippe vs. Kialo

[Lernlandkarte] Interaktive Bilder mit Genial.ly erstellen

[Lernlandkarte] Interaktive Bilder mit Genial.ly erstellen

Selbstständiges Erstellen von authentischen Lernprodukten

Selbstständiges Erstellen von authentischen Lernprodukten

[alternative Prüfungsformate] Schaubilder im Unterricht erstellen

[alternative Prüfungsformate] Schaubilder im Unterricht erstellen

[alternative Prüfungsformate] eBooks im Unterricht erstellen

[alternative Prüfungsformate] eBooks im Unterricht erstellen

[IDA DHM] Entdecke mit Konrad die Französische Revolution

[IDA DHM] Entdecke mit Konrad die Französische Revolution

[alternative Prüfungsformate] Steam-Game

[alternative Prüfungsformate] Steam-Game

[alternative Prüfungsformate] Master or Die: Ein Versuch zur Plakatinterpretation

[alternative Prüfungsformate] Master or Die: Ein Versuch zur Plakatinterpretation

Argumentationswippe: Digital und visuell Argumentieren

Argumentationswippe: Digital und visuell Argumentieren

Blackout Poetry im Geschichtsunterricht

Blackout Poetry im Geschichtsunterricht

Reflexionsheftchen im Geschichtsunterricht

Reflexionsheftchen im Geschichtsunterricht

[IDA DHM] Entdecke mit Konrad das Mittelalter

[IDA DHM] Entdecke mit Konrad das Mittelalter

Assassin’s Creed III im Geschichtsunterricht

Assassin’s Creed III im Geschichtsunterricht

Instagramposts im Latein- und Geschichtsunterricht

Instagramposts im Latein- und Geschichtsunterricht

Die mebis-Lernlandkarte im Praxistest

Die mebis-Lernlandkarte im Praxistest

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Teilen mit:

  • Twitter
  • Facebook

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …
Widgets

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.083 anderen Abonnenten an
Follow kms-Bildung on WordPress.com
Spende

Sharing is Caring. Diesem Motto getreu veröffentlichen wir gerne kostenlos unsere Materialien. Möchtest du uns als kleines Dankeschön bei der Arbeit am Schreibtisch mit einer Tasse Kaffee unterstützen, nehmen wir dies dankend an 🙂

Lizenz

Alle Inhalte und Texte dieser Website stehen unter der CC BY-NC-SA 4.0. Dies gilt nicht für externe Inhalte sowie Inhalte, wo dies speziell anders ausgewiesen ist. Hierzu zählen unter anderem Arbeitsblätter und sonstige Materialien. Urheber: Katharina Sambeth & Björn Hennig.

Impressum

Webseite erstellt mit WordPress.com.
  • Abonnieren Abonniert
    • kms-Bildung
    • Schließe dich 167 Followern an
    • Du hast bereits ein WordPress.com-Konto? Melde dich jetzt an.
    • kms-Bildung
    • Anpassen
    • Abonnieren Abonniert
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Kurzlink kopieren
    • Melde diesen Inhalt
    • Beitrag im Reader lesen
    • Abonnements verwalten
    • Diese Leiste einklappen
Datenschutz & Cookies: Diese Website verwendet Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen, beispielsweise zur Kontrolle von Cookies, findest du hier: Cookie-Richtlinie
%d Bloggern gefällt das: