kms-b

digitaler Geschichts- und Lateinunterricht

Menü

Zum Inhalt springen
  • Startseite
    • Fortbildungen
    • Lehrermarktplatz
    • Newsletter (mtl.)
    • Impressum
  • Blog
  • Latein
    • Warum Latein?
    • Grammatik
    • Vokabeln
    • digitaler Lateinunterricht
    • Externe Materialien
  • Geschichte
    • Alten Ägypten
    • Antike
    • Mittelalter
    • Geschichte der Neuzeit
      • Erster Weltkrieg
      • Zweiter Weltkrieg
      • DDR-Geschichte
    • Museum
    • Quellenarbeit
    • digitaler Geschichtsunterricht
  • Digital
    • Digitale Tools im Unterricht
      • Apps & Anwendungen für den Unterricht
      • Computerspiele im Unterricht
      • Escape Room
    • digitale Spiele & Energizer für Videokonferenzen
    • eBooks zum selbstständigen Wiederholen & Üben
    • eduBreakout
    • HomeSchooling/Distanzlernen
    • Padletsammlung: digitale Anwendungen & Fernunterricht
  • Methodik
    • Themeneinführung
    • Prüfungsvorbereitung
    • Kritischer Umgang
    • Medien
      • Comics
      • Film
      • Podcast
      • Kartenarbeit
    • Quizze im Unterricht
    • Spiele im Unterricht
    • Gruppenarbeit
    • Wiederholung
  • Materialsammlungen
    • Adventskalender
    • Arbeitsblätter
    • Comics für den Unterricht
    • Computerspiele im Unterricht
    • Ideen aus dem #twlz
    • Literaturempfehlungen

Methodik

meine MoloDigital (Tag 10): Games & Tools für das Distanzlernen

Faken von Blogs, Anrufen & Social Media

Vier unbekannte Hacks über den QR-Code

[Tutory meets Sejda] Das Attentat von Sarajevo

Sechs Möglichkeiten zur Erstellung von interaktiven Arbeitsblättern

[Tool-Tipp] Scan anything

Vier Möglichkeiten der Erstellung von Comics

Das Spiel „Codenames“ im Unterricht

Bilder mit Hashtags analysieren

Inhaltsanalyse mit Mentimeter & Oncoo

Mal-den-Code.de

Die „SMS-Methode“

Ostellus.schule – digitaler Einsatz von Karten im Unterricht

Das Glücksrad als Zufallsgenerator

[Vorstellung] aybel.app – digitale Anwendungen für das Smartphone

[Anleitung] Erstellen von Interaktionen in einem Video

Didaktischer Einsatz von Lernvideos im Unterricht

Drei Ideen für den etwas anderen Umgang mit Porträts & Büsten

Die Quizsendung „Gefragt – Gejagt“ im Unterricht

Bingo!

Lade …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Teilen mit:

  • Twitter
  • Facebook

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen...
Widgets
  • Startseite
    • Fortbildungen
    • Lehrermarktplatz
    • Newsletter (mtl.)
    • Impressum
  • Blog
  • Latein
    • Warum Latein?
    • Grammatik
    • Vokabeln
    • digitaler Lateinunterricht
    • Externe Materialien
  • Geschichte
    • Alten Ägypten
    • Antike
    • Mittelalter
    • Geschichte der Neuzeit
      • Erster Weltkrieg
      • Zweiter Weltkrieg
      • DDR-Geschichte
    • Museum
    • Quellenarbeit
    • digitaler Geschichtsunterricht
  • Digital
    • Digitale Tools im Unterricht
      • Apps & Anwendungen für den Unterricht
      • Computerspiele im Unterricht
      • Escape Room
    • digitale Spiele & Energizer für Videokonferenzen
    • eBooks zum selbstständigen Wiederholen & Üben
    • eduBreakout
    • HomeSchooling/Distanzlernen
    • Padletsammlung: digitale Anwendungen & Fernunterricht
  • Methodik
    • Themeneinführung
    • Prüfungsvorbereitung
    • Kritischer Umgang
    • Medien
      • Comics
      • Film
      • Podcast
      • Kartenarbeit
    • Quizze im Unterricht
    • Spiele im Unterricht
    • Gruppenarbeit
    • Wiederholung
  • Materialsammlungen
    • Adventskalender
    • Arbeitsblätter
    • Comics für den Unterricht
    • Computerspiele im Unterricht
    • Ideen aus dem #twlz
    • Literaturempfehlungen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Follow kms-b on WordPress.com
Bloggen auf WordPress.com.
%d Bloggern gefällt das: