kms-Bildung

Ideen für kreativen, digitalen und zeitgemäßen Unterricht

Menü

Zum Inhalt springen
  • About
    • Lehrermarktplatz
    • Publikationen
    • kms-l
    • Lizenz
    • Impressum
  • Blog
  • Fortbildungen
    • digitive
    • SchilF
  • Fächer
    • Latein
      • Warum Latein?
      • Grammatik
      • Vokabeln
      • digitaler Lateinunterricht
      • #twlzlatein
      • Methodensammlung
      • Externe Materialien
    • Geschichte
      • Alten Ägypten
      • Antike
      • Mittelalter
      • Geschichte der Neuzeit
        • Erster Weltkrieg
        • Zweiter Weltkrieg
        • DDR-Geschichte
      • Museum
      • Quellenarbeit
      • digitaler Geschichtsunterricht
  • Digital
    • CanvaHacks
    • Digitale Tools im Unterricht
      • Apps & Anwendungen für den Unterricht
      • Computerspiele im Unterricht
      • Escape Room
    • digitale Spiele & Energizer für Videokonferenzen
    • eBooks zum selbstständigen Wiederholen & Üben
    • eduBreakout
    • HomeSchooling/Distanzlernen
    • Padlets & TaskCards
      • Padletsammlung: digitale Anwendungen & Fernunterricht
  • Methodik
    • Themeneinführung
    • Prüfungsvorbereitung
    • Kritischer Umgang
    • Medien
      • Comics
      • Film
      • Podcast
      • Kartenarbeit
    • Quizze im Unterricht
    • Spiele im Unterricht
    • Gruppenarbeit
    • Wiederholung
    • Zeitgemäße Prüfungsformate
  • Sammlungen
    • Adventskalender 2020
    • Adventskalender 2021
    • Arbeitsblätter
    • CanvaHacks
    • Comics für den Unterricht
    • Computerspiel
    • digitale Spiele & Energizer für Videokonferenzen
    • eduBreakout
    • HomeSchooling/Distanzlernen
    • Ideen aus dem #twlz
    • Literaturempfehlungen
    • Methodensammlung „Geschichte“
    • Methodensammlung „Latein“
    • Padlets & TaskCards
  • Newsletter (mtl.)
  • Suche

Methodik

Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT im Geschichtsunterricht

Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT im Geschichtsunterricht

Rubbellose als Belohnungssystem

Rubbellose als Belohnungssystem

[Lernlandkarte] Interaktive Bilder mit Genial.ly erstellen

[Lernlandkarte] Interaktive Bilder mit Genial.ly erstellen

[Kennenlernspiel] Meinungsforschung Sommerferien-Edition

[Kennenlernspiel] Meinungsforschung Sommerferien-Edition

Pixton – Comics gestalten im Unterricht

Pixton – Comics gestalten im Unterricht

Üben und Wiederholen: deck.toys im Lateinunterricht

Üben und Wiederholen: deck.toys im Lateinunterricht

[alternative Prüfungsformate] Master or Die: Ein Versuch zur Plakatinterpretation

[alternative Prüfungsformate] Master or Die: Ein Versuch zur Plakatinterpretation

In 5 Schritten: SchülerInnen eigene Apps bei LearningApps erstellen lassen

In 5 Schritten: SchülerInnen eigene Apps bei LearningApps erstellen lassen

Blackout Poetry im Geschichtsunterricht

Blackout Poetry im Geschichtsunterricht

Digitale Feedbackmethoden

Digitale Feedbackmethoden

Instagramposts im Latein- und Geschichtsunterricht

Instagramposts im Latein- und Geschichtsunterricht

Die mebis-Lernlandkarte im Praxistest

Die mebis-Lernlandkarte im Praxistest

Musicals im Geschichtsunterricht

Musicals im Geschichtsunterricht

Bonusaufgaben für schnelle Schüler*innen

Bonusaufgaben für schnelle Schüler*innen

Touchdown in Rom? – Eine Super Bowl-Übung für den Lateinunterricht

Touchdown in Rom? – Eine Super Bowl-Übung für den Lateinunterricht

[alternative Prüfungsformate] Netflix-Serie

[alternative Prüfungsformate] Netflix-Serie

Powerpoint Karaoke als Präsentationstraining

Powerpoint Karaoke als Präsentationstraining

Deklinieren und Konjugieren mit der Liniennetz-Methode

Deklinieren und Konjugieren mit der Liniennetz-Methode

[Team:werk vs. digitive] Zusammenarbeit im digitalen Raum

[Team:werk vs. digitive] Zusammenarbeit im digitalen Raum

[Projektvorstellung] Selbstdarstellung und Propaganda im Grand Siècle sowie im 21. Jahrhundert

[Projektvorstellung] Selbstdarstellung und Propaganda im Grand Siècle sowie im 21. Jahrhundert

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Teilen mit:

  • Twitter
  • Facebook

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …
Widgets

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 1.082 anderen Abonnenten an
Follow kms-Bildung on WordPress.com
Spende

Sharing is Caring. Diesem Motto getreu veröffentlichen wir gerne kostenlos unsere Materialien. Möchtest du uns als kleines Dankeschön bei der Arbeit am Schreibtisch mit einer Tasse Kaffee unterstützen, nehmen wir dies dankend an 🙂

Lizenz

Alle Inhalte und Texte dieser Website stehen unter der CC BY-NC-SA 4.0. Dies gilt nicht für externe Inhalte sowie Inhalte, wo dies speziell anders ausgewiesen ist. Hierzu zählen unter anderem Arbeitsblätter und sonstige Materialien. Urheber: Katharina Sambeth & Björn Hennig.

Impressum

Webseite erstellt mit WordPress.com.
  • Abonnieren Abonniert
    • kms-Bildung
    • Schließe dich 166 Followern an
    • Du hast bereits ein WordPress.com-Konto? Melde dich jetzt an.
    • kms-Bildung
    • Anpassen
    • Abonnieren Abonniert
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Kurzlink kopieren
    • Melde diesen Inhalt
    • Beitrag im Reader lesen
    • Abonnements verwalten
    • Diese Leiste einklappen
Datenschutz & Cookies: Diese Website verwendet Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen, beispielsweise zur Kontrolle von Cookies, findest du hier: Cookie-Richtlinie
%d Bloggern gefällt das: