Podcast “Was Ist Was ” über Gladiatoren

Ich sitze gerade vor meinem PC und der Prozess des Schreibens fühlt sich unter den aktuellen Umständen fast schon zu normal an. Bis auf wenige Ausnahmen werden in ganz Deutschland ab nächster Woche Schulen geschlossen und ich stelle mir die Frage, ob euch als Lehrkräfte im Moment dieses Aufgabenblatt überhaupt weiterhilft. Ihr steht aktuell vor ganz anderen, schwereren Aufgaben als die Konzeption einer Unterrichtseinheit. Euch quälen Fragen zum Einhalten des Stoffes, ausfallenden Klassenarbeiten und der Vorbereitung auf das Abitur sowie anderen Abschlussprüfungen. Trotzdem hoffe ich, dass ich euch mit der Vorstellung des Podcasts eine kleine Freude in dieser schwierigen Situation bereiten kann. Zu allererst aber wünsche ich euch, uns allen in dieser Situation starke Nerven und ein gutes Durchhaltevermögen, sowie und das an erster Stelle, Gesundheit für euch und euere Liebsten!

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, dass ich ein sehr großer Fan der “Was Ist Was”-Reihe bin und die aktuelle Folge ist für das Wochenthema nicht nur perfekt geeignet, sondern auch sehr unterhaltsam gestaltet. Tess, unser gesangliches Ausnahmetalent möchte ein großes Konzert geben. Bei der Besichtigung eines alten Amphitheaters reisen die drei Protagonisten via eines mysteriösen Nebels in die Vergangenheit und begeben sich auf Abenteuerreise bei den Gladiatoren.

Wie auch schon bei dem letzten Podcast habe ich euch mögliche Fragen zusammengestellt, die ihr variabel im Unterricht einsetzen könnt.

 

Teilen mit:

Facebook
Twitter

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar verfassen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von jetpack.wordpress.com zu laden.

Inhalt laden

Newsletter
Deine monatliche Dosis Lehrerfortbildung

Dieses Formular nutzt reCAPTCHA von Google. Mit dem Klick auf "Google reCAPTCHA laden" akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Google reCAPTCHA laden