Vokabelabfrage mit dem Tafelspiel „Galgenmännchen“ [digital]

Apps/Programme, digital, Latein, Vokabeln

Wart ihr als Schüler auch immer ein großer Fan des Tafelspiels „Galgenmännchen“? Ich habe damals das Spiel geliebt und mich sehr gefreut, also ich die digitale Variante des Klassikers auf LearningApps.org entdeckt habe.

Beispielabfrage aus dem Spiel

Für die Umsetzung eines eigenen Spiels ist eine kostenlose Registrierung bei LearningApps.org nötig.

Die Erstellung der Abfrage

Für die Erstellung der Abfrage ist es lediglich notwendig, die verschiedenen Vokabeln in die vorgegebenen Lücken einzutragen. Diese werden anschließend durch das Programm gemischt. So entsteht bei einer Wiederholung der Anwendung kein Vorteil durch das Merken der Abfragereihenfolge. Die Beispiel Abfrage kann gerne hier eingesehen werden.

Neben dem vorgestellten Spiel bietet die Anwendung noch zahlreiche weitere Möglichkeiten zur Genierung von Abfragen, wie beispielsweise Lückentexte oder Gruppenpuzzle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s