meine Woche im #twlz: Interaktives AB, Matheabenteuer, Assassin’s Creed & vieles mehr

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Kollegium,

hinter uns liegt eine ereignisreiche Woche. Ab heute befindet sich Deutschland in einem zweiten Lockdown. Einige von euch befinden sich bereits im Distanzunterricht, andere starten heute in diesen und wieder andere sind bis Ende der Woche im Hybridunterricht. Trotzdem dieser turbulenten Zeit standen auch andere Thema außer Corona in der vergangenen Woche im Fokus meiner Aufmerksamkeit. Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Katharina

Interaktives AB mit Pages

Für alle MacBook und/oder iPad-Nutzer ein bereicherndes Tutorial für die Anwendung Pages. Ich persönlich bin begeistert, welche Schätze sich auf meinem Rechner doch alles befinden. Hier geht es zum Clip auf YouTube.

© Twitter I @lern_Stoff

OneNote für den Unterricht

OneNote zählt auch zu einer der Anwendungen, die ich wie Pages schon ewig auf dem Rechner habe und eigentlich nie gebrauche. Vielleicht sollte ich mir diese nach der Lektüre dieses Blogbeitrags doch noch einmal näher anschauen.

© Twitter I @Microsoft365DE

Audioguides sind nicht nur etwas fürs Museum

Jens hat uns mit seinem Tutorial gezeigt, dass Audioguides auch im Unterricht ihren Platz finden können. Danke für diese tolle Anregung 🙂

© Twitter I @KaeptnKeks

„Lernen Zuhause“

Kristina Wahl hat vergangene Woche mit dem #twlz dieses tolle Plakat geteilt. Eine tolle Übersicht, um den SchülerInnen das Distanzlernen zu erleichtern.

© Twitter I @fraudromedar

Assassin’s Creed und das Mittelalter

Ein toller Blogartikel für alle Fans von PC-Games im Unterricht.

© Twitter I @MittelalterDigi

Weihnachts-Activity

Eine tolle Idee für den aktuellen Distanzunterricht, um den SchülerInnen eine weihnachtliche Freude zu machen.

© Twitter I @swarzste

Mathematischer eduBreakout

Ein tolles Game für die Mathematiker in der Unterstufe. Hier gelangt ihr zum Game und das Passwort findet ihr im Screenshot.

© Twitter I @ha2no

He, she, it …

Ein tolles Merkplakat für den Anfangsunterricht in Englisch. Hier entlang bitte.

© Twitter I @MDoodleteacher

Post Scriptum

PS: Möchte eine der genannten Personen nicht Teil dieses Beitrags sein, bitte einfach eine kurz und gerne auch formlose Mail an mich senden und ich werde dein Beitrag umgehend entfernen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s