meine Woche im #twlz: Fake News & Störungen in Online-Konferenzen

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Lehrerzimmer,

eines der heutigen Tools habt ihr bereits im Header kennengelernt. Neben der Erstellung von „Breaking Fake News“ finden sich noch weitere tolle Tweets und Beiträge in der heutigen Kolumne.

Viel Spaß beim Stöbern und liebe Grüße

Katharina

Ab ins Museum!

Eine tolle Exkursion führte Kristina Wahl in der vergangenen Woche mit ihrer Klasse nach Nürnberg durch. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild von dem tollen Erlebnis machen.

Fake News

Ein tolles Tool zur Erstellung von FakeNews stellte uns Micha Busch in der vergangenen Woche vor. Hier geht es zur Anwendung.

Ihr seid gefragt!

Eine tolle sportliche Challenge für eure SchülerInnen und euch findet ihr hier.

Reflexion im Referendariat

Eine tolle Übersicht für ReferendarInnen wurde hier zur Verfügung gestellt.

Merkblätter für den Unterricht

Stefan Schwarz hat hier tolle Merkblätter für den Deutschunterricht zusammengestellt.

Störungen in Online-Konferenzen

Bob Blume hat hier einen sehr tollen und ausführlichen Leitfaden für Störungen im Unterricht erstellt.

Post Scriptum

PS: Möchte eine der genannten Personen nicht Teil dieses Beitrags sein, bitte einfach eine kurz und gerne auch formlose Mail an mich senden und ich werde dein Beitrag umgehend entfernen.

Ein Gedanke zu “meine Woche im #twlz: Fake News & Störungen in Online-Konferenzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s