meine Woche im #twlz: Live-Quiz-Session & eine sportliche Challenge

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Kollegium,

eine weitere Woche Distanzunterricht geht zu Ende. Ich erfreue mich täglich an dem „Pausenverkauf“ der Lehrkräfte für ihre Kinder, welche sie auf Twitter teilen.

Liebe Grüße

Katharina

Auf geht´s ins Mittelalter

Anne Weiss teilte in der vergangenen Woche eine tolle Idee für den Geschichtsunterricht.

© Twitter | @annekatweiss

Ein neues Sportprogramm

Habt ihr bei der letzten Sportchallenge auch schon fleißig mitgemacht? Wenn nicht bietet sich euch mit diesem Spiel eine neue Chance.

© Twitter | @Seppi04748866

Harry Potter im Unterricht

Einen tollen Ausflug nach Hogwarts machte in der vergangenen Woche Frau Kruse mit ihrer Klasse.

© Twitter | @belden_trixi

Ein neues Buch zum hybriden Lernen

In der vergangenen ist dieses tolle Buch zum hybriden Lernen erschienen.

© Twitter | @TKrwinkel

Die eigene Schriftart

Ihr wolltet schon immer mit eurer eigenen Handschrift in Word schreiben? Hier gelangt es zum Tool.

© Twitter | @StahmerVerena

Live-Quiz-Session

Vielen Dank an Kai Wörner für diesen tollen Tipp!

© Twitter | @Woe_Real

Ein neues Feedback-Tool

Jan Vedder stellt in einem YouTube-Video vor, wie genau ihr das Feedback-Tool im Unterricht einsetzen könnt.

© Twitter | @vedducation

Die Zeit kostenlos

Eine tolle Aktion der ZEIT.

© Twitter | @kmeyzepp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s