meine Woche im #twlz: von Iphigenie auf Twitter & Feedback-Monstern

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Kollegium,

ich dieser Woche beschließen wir schon den Februar. Die Zeit rennt und rennt und man weiß gar nicht, wann man all seine Ideen und die tollen Anregungen aus den digitalen Klassenzimmer umsetzen soll. Dennoch mangelt es auch in dieser Woche nicht an kreativen Ideen und wertvollen Tipps.

Viel Spaß beim Stöbern!

Katharina

Bilder & Gifs für Vorträge

Ein wirklich lustiges Gif in Form einen hybriden Tiers könnt ihr hier erstellen. Der Download der Kreation ist hierbei zum Abspeichern möglich. Zudem gelangt ihr hier zu einer tollen Website mit vielen Illustration für Arbeitsblätter, Sketchnotes, Präsentationen etc.

©Twitter | @eBildungslabor

Vorlagen für Rätsel Spiele etc.

Vielen Dank an Simon F für diesen wertvollen Tipp. Schaut gerne einmal bei @2minutetabletop auf Twitter vorbei.

©Twitter | @Herr_Rockman

Goethe auf Twitter

Ich muss ja gestehen, das ich Iphigenie auf Tauris nie gelesen habe und demnach auch relativ wenig Ahnung von dem Inhalt des Bühnenstückes habe. Umso mehr freue ich mich die Twitter-Accounts des Projektes des Berliner Grundkurses zu verfolgen und meine Wissenslücken zu schließen.

©Twitter | @JWvONG

Bunte Kreationen

Mit mondrian.fun ist es möglich im Kunstunterricht ganz einfach tolle Kunstwerke zu erstellen. Hier geht es zu der Anwendung.

©Twitter | @MowitzKa

Möglichkeiten von Feedback

Auf die Frage nach kreativen Möglichkeiten zum Geben von Feedback wurden diese zwei tollen Möglichkeiten vorgestellt. Die tollen Monster für die Unterstufe sind hier zu finden, während ihr hier zu der Sammlung an Möglichkeiten gelangt.

©Twitter | @hiller_heike
©Twitter | @Gabber_Gandalf

Die Fliegenklatsche im Unterricht

Ja, ich hab auch etwas geschaut, als ich den Post auf Instagram entdeckt habe, aber finde die Methode dahinter durchaus interessant.

©Instagram | @eva_inma

Energizer für die ViKo

Drei ganz tolle Ideen für die Grund- und Unterstufe.

©Instagram | @frau.englion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s