meine Woche im #twlz: Internetquatsch sowie VR & AR im Unterricht

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Kollegium,

VR & AR halten immer mehr Einzug in den Unterricht. In dieser Ausgabe werden zwei Anwendungen hierzu vorgestellt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Katharina

Lizenzfreie Musik

Die bekannte Plattform Pixabay bietet neben lizenzfreie Bilder nun auch lizenzfreie Musik an.

Tools für den Matheunterricht

Tolle Tipps für Mathematiklehrer.

Die inneren Organe als VR

Christian Bachmann suchte via Twitter Anwendung für den Biologieunterricht. Ich persönlich bin ein großer Fan von AR & VR im Unterricht, aber leider auch ein absoluter Laie auf dem Gebiet. Tolle Anregungen für den Einsatz im Unterricht findet ihr in den Kommentaren des Tweets und in den ausgewählten Beispielen.

VR im Geschichtsunterricht

Wer schon immer einmal VR im Geschichtsunterricht ausprobieren wollte, kann sich hier bewerben.

Digitales Feedback

Ein tolles Padlet über die Möglichkeiten von Feedback im Distanzlernen.

Das 10-Finger-System

Hand aufs Herz. Wer von euch hat einmal einen solchen Kurs besucht und schreibt trotzdem noch mit zwei Fingern? Wer dennoch alte Gewohnheiten aufbrechen möchte, kann sich Inspiration in diesem Tweet holen.

Internetquatsch

Viele tolle Ideen für die Zeit vor und zwischen den Videokonferenzen.

In der Osterbäckerei

Ein wirklichs tolles Sketchnote zu Ostern. Vielleicht auch etwas für die eigenen SuS, um mit ihnen anschließend in der digitalen Pause die gebackenen Köstlichkeiten zu vernaschen.

Hacks für Sketchnotes

Durch das Twitterlehrerzimmer habe ich mir tatsächlich Sketchnote geholt. Dieser kurze Clip zeigt einige coole Hacks hierzu.

PDF zum Abspeichern & Weitergeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s