meine Woche im #twlz: Tools für den eduBreakout & Neues von H5P

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Kollegium,

selten hat sich ein Thema durch eine komplette Woche gezogen wie diesen mal der eduBreakout.

Viel Spaß beim Stöbern und frohe Ostern!

Katharina

Dokumentationstool mit H5P

Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Das Tool ist echt genial und ich kann es mir super im Unterricht vorstellen. Da Kai Wörner seinen Test zeitlich begrenzt hat, habe ich euch hier nochmals ein kleines Beispiel abseits des Unterrichts erstellt.

Ein EscapeRoom zum Geburtstag

Meine beste Freundin wird diese Tage 28 Jahre alt (und liest das hier hoffentlich nicht; hat aber mit Bildung beruflich nichts zu tun). Aus diesem Grund habe ich nach geeigneten Rätseln gefragt. Neben vielen tollen Antworten, bin ich dadurch auch auf neue Tools für eduBreakouts gestoßen. Stöbert euch gerne einmal durch die Antworten durch 🙂

Noch mehr Rätselspaß

Na, wer von euch kann das kleine Rätsel lösen? Auf jeden Fall ein sehr tolles Tool für den eduBreakout oder zur Wiederholung im Unterricht.

Eine temporäre Website

Möglicherweise auch ein interessantes Tool für den nächsten eduBreakout.

Spielfiguren für Gamification im Unterricht

Eine wirklich beeindruckende und gefühlt unermessliche Datenbank. Zusätzlich kann man die gefunden Figuren noch modifizieren.

Toller Tipp für Deutschlehrkräfte

Die DibiS-Map beschreibt ein detailliertes Vorgehen der Projekt-Einheit im Unterricht.

BarCamp von und für SchülerInnen

Eine tolle Idee und ein Applaus für das tolle Engagement der Kinder bzw. Jugendlichen.

Bausteine für zeitgemäßes Lernen

Vielen Dank an Arthur Thoemmes für diese tolle Übersicht.

Inklusion erleben

Ein tolles Angebot der cbm für Klassen. Hier geht es zur Ausschreibung des Angebots.

Zum Abspeichern & Weitergeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s