meine Woche im #twlz: Tipps rund ums iPad sowie Star Wars & Minecraft im LU

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Kollegium,

in der vergangenen Woche wurden viele Tipps rund um das iPad geteilt. Nicht nur für den Unterricht, sondern auch privat liebe ich meine Tablet und habe mich sehr über die vielen tollen Anregungen gefreut!

Viel Spaß beim Stöbern!

Katharina

Kollaboratives Whiteboard

Eine tolle Entdeckung, die ganz ohne Anmeldung funktioniert und daher für einen Einsatz im Distanzunterricht gut geeignet ist.

Star Wars im Lateinunterricht

Weiter geht es mit Star Wars auf Latein. Eine tolle Geschichte zur Auflockerung oder um einfach den SchülerInnen eine kleine Freude zu bereiten.

Tipps & Hacks rund ums iPad

Diese Woche gab es viele tolle Tipps sowie Hacks für das iPad.

Minecraft im Lateinunterricht

Nicht nur zu Horaz sind hier tolle Szenen im leicht verständlichen Latein aufbereitet worden.

Zum Abspeichern & Weitergeben

2 Gedanken zu “meine Woche im #twlz: Tipps rund ums iPad sowie Star Wars & Minecraft im LU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s