meine Woche im #twlz: Datenschutz & zeitgemäße Prüfungsformate

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Kollegium,

diese Woche wird der Lehrerwelt das volle Programm geboten. Neben der Didacta findet zudem die MoloDigital und die explore and learn statt. Zudem gibt es wie jeden Mittwoch einen prall gefüllten Wochenrückblick von mir.

Viel Spaß beim Stöbern!

Katharina

Erklärvideos als Prüfungsformat

Tolle Idee aus der universitären Lehre, die ich mir auch im schulischen Kontext sehr gut vorstellen kann.

Tinkercard

Neben der Entdeckung einer neuen Anwendung, habe ich durch die vielen Antworten direkt einen Zugang für den Unterricht herstellen können.

iPad-Hacks

Getreu nach dem Motto „man lernt nie aus“, habe ich durch diesen Tweet eine neue, nützliche Funktion für das iPad gelernt.

Datenschutz

Tolle Übersicht für den Unterricht zum Thema Datenschutz.

Alternatives Prüfungsformat

Ein wirklich tolles Projekt, was zeigt, wie moderne Prüfungskultur aussehen kann.

Rollenkarten für den Unterricht

Ich bin immer wieder davon überrascht, was man mit bekannten Anwendungen doch alles machen kann.

GreenScreen

Eine wirklich tolle Idee für den Unterricht und vielen guten Antworten! Vor Jahren durfte ich im Rahmen einer Berlinfahrt selbst einmal Nachrichtensprecher spielen 🙂

Zum Abspeichern & Weitergeben

Ein Gedanke zu “meine Woche im #twlz: Datenschutz & zeitgemäße Prüfungsformate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s