meine Woche im #twlz: Fußball; VR & AR sowie Medienkompetenz im Unterricht

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Kollegium,

das #twlz stimmt sich so langsam auf die EM ein. Ich muss ja gestehen, dass das absolut an mir vorbeigegangen ist und ich im Fußball absolut keinen Überblick mehr habe. Umso mehr habe ich über Themen wie VR & AR im Unterricht oder Medienkompetenz gefreut.

Viel Spaß beim Stöbern!

Katharina

Selbstlernkarten für Informatik

Ein tolles Projekt, welches noch nach Unterstützung sucht.

So geht Medien – Medienkompetenz für den Unterricht

Ein tolles Projekt (hier) der öffentlich-rechtlichen Sender, um zu zeigen, dass die Welt hinter dem Bildschirm oftmals mehr Schein als Sein ist.

Alternativen zu Steckbriefen

Viele kreative Ideen für den Deutschunterricht, die aber definitiv auch für andere Fächer abwandelbar sind.

VR & AR

Tolle Zusammenstellung zur Einführung in das Thema. Für den Geschichtsunterricht, aber auch für andere Fachrichtungen, gibt es mittlerweile echt tolle Anwendungen für das Klassenzimmer 🙂

Tipp-Spiel zur WM

Eine Idee für die Klasse oder das Kollegium zur EM.

Und für die Lehrkräfte

Sticker erstellen

Eine tolle Möglichkeit, um das Feedback etc. an die SchülerInnen zu individualisieren und zu verschönern.

Zum Abspeichern & Weitergeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s