meine Woche im #twlz: Spiele & Gamification im Unterricht

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Kollegium,

nicht nur im #twlz, sondern auch privat dreht sich bei mir aktuell vieles um das Thema spielerische Elemente im Unterricht, wie beispielsweise bei einer Session auf der molo digital am kommenden Donnerstag. Hier nun meine Highlights zum Thema „Gamification“ sowie spielerische Anregungen für den Unterricht aus der vergangenen Woche im #twlz.

Viel Spaß beim Stöbern!

Katharina

Ideen für Draußen

In diesem Tweet hat @der_steh gleich mehrere tolle Ideen für den Unterricht im Freien geteilt.

Tolles Templates

Mit guten Vorlagen geht das Erstellen von spielerischen Anwendungen im Unterricht meist doppelt so schnell.

Auswertung bei LearningSnacks

LearningSnacks ist ein tolles Element, um spielerische Inhalte sinnvoll in den Unterricht integrieren zu können. Mit dem neusten Update kann nun auch eine Auswertung vor

Lernkarte in Moodle

Ich bin ja fast ein bisschen neidisch auf die tollen Lernlandkarten, die sich natürlich auch sehr gut für spielerische Elemente im Unterricht eignen.

Lernkarte in Moodle

Ich bin ja fast ein bisschen neidisch auf die tollen Lernlandkarten, die sich natürlich auch sehr gut für spielerische Elemente im Unterricht eignen.

Zum Abspeichern & Weitergeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s