Uno im Sprachunterricht

Latein, Spiel

Heute gibt es einen Blogpost, bei welchem ich mich echt freue, dass er endlich online kommt. Corona hat so einiges verzögert und nun ist er endlich da. Es geht um das bekannte Gesellschaftsspiel „UNO“. Meine Mutter hat dies erst letzt wieder für die Familie gekauft und natürlich kann es auch für den Latein- bzw Sprachunterricht adaptiert werden. Statt der Zahlen gibt es allerdings Vokabeln in verschiedenen Konjugationen. Ansonsten erfolgt das Spiel gemäß den klassischen Regeln und beinhaltet auch alle Komponenten des beliebten Spieleklassikers. So werden spielerisch die verschiedenen Konjugationen wiederholt, während die SchülerInnen am Spielen sind.

Gerne könnt ihr das Spiel mit der Vorlage für PowerPoint auch für euren Unterricht abwandeln.

Materialien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s