meine Woche im #twlz: Viel Digitales & ein Musical

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Kollegium,

der heutige Rückblick steht ganz unter dem Motto digitale Tools und Empfehlungen. Zudem habe ich euch den Link eines Musicals angehängt, welches von einer Lehrkraft komponiert und von den SchülerInnen aufgeführt wurde. Hört doch einmal rein 🙂

Viel Spaß beim Stöbern!

Katharina

Ein Termin zum Vormerken

Ab sofort ist die Anmeldung offen für einen Kongress über das Thema Lernen und Lehren im digitalen Zeitalter.

Apps & Ideen für den Englischunterricht

Eine Zusammenstellung an Applikationen für den Unterricht im Fach Englisch sowie eine Zusammenstellung an weiteren Anwendungen für ebendiesen.

(digitale) Ideen für den Geschichtsunterricht

Egal ob Film, Museum oder Computerspiele. Für jeden ist etwas dabei 🙂

Ein Tool mit Potenzial?

Ich persönlich muss gestehen, dass ich die Anwendung selbst noch nicht kenne, sie aber auf jeden Fall sehr spannend aussieht.

Weil es einfach eine super Aktion ist … ein Musical über den Schulalltag

Ein Musical, komponiert von einer Lehrkraft und aufgeführt von SchülerInnen, welches den Schulalltag behandelt. Höre es gerade parallel zum Verfassen dieses Blogposts und bin echt begeistert 🙂 Respekt vor so einer Leistung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s