[Präsens/Perfekt] festum natalicium Domini

Arbeitsblätter, Grammatik, Latein

Nachdem wir bereits im letzten Jahr das Thema „Weihnachten im Lateinunterricht“ thematisiert haben (hier), gibt es auch in diesem Jahr wieder eine weihnachtliche Übung von uns für den Unterricht. Bei diesem Arbeitsblatt haben wir das Perfekt bzw. Präsens-Perfekt in der Kombination als grammatikalisches Thema in den Vordergrund gerückt. Neben dem Erkennen der Formen und der Zuordnung von Stämmen, müssen die Schüler*innen auch Formen bilden und Sätze übersetzen. Eingebettet wurden diese Übungen in ein weihnachtliches Setting.

Das Arbeitsblatt wurde mit Tutory erstellt sowie mit Canva für die graphischen Anwendungen.

Material

Das Bilder auf dem Arbeitsblatt wurden mit canva.com erstellt und unterliegt deren Lizenzbestimmungen. Lediglich der Inhalt & Idee stehen unter folgender Lizenz: CC BY-NC-SA 4.0

Ein Gedanke zu “[Präsens/Perfekt] festum natalicium Domini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s