Kathas Woche im #twlz: Einfach nur frustriert…!

meine Woche im #twlz

Liebes digitales Kollegium,

passend zum gestrige „Feedom Day“ – der Begriff wurde geprägt durch die Abschaffung der Sklaverei in den USA und ist in diesem Kontext mehr als unpassend – hielt ich heute mein positives Testergebnis eines offiziellen Schnelltests vor der Schule in der Hand. PCR steht noch aus. Selbstverständlich geimpft und geboostert, hat es mich nun auch erwischt. Unverständnis darüber, wie nun alle Maßnahmen fallen gelassen werden und ich auf Instagram überschwemmt werde von schönen Bildern aus dem Urlaub. Insbesondere das Ende der aktuell noch gültigen Maskenpflicht in den Schulen bereitet mir große Bauchschmerzen. Aktuell sind schon viel zu viele Kinder erkrankt und so kann es doch nicht weitergehen? Man weiß viel zu wenig über Long Covid bei Kindern und Jugendlichen und geimpft sind auch noch nicht alle. Ich selbst merke, dass es die Mädchen belastet, sie haben Angst vor einer Infektion und testen sich teilweise selbst freiwillig, um ihre Mitmenschen zu schützen. Ich bin sehr stolz, dass meine Mädels so viel Verantwortungsbewusstsein besitzen. Aktuell vermisse ich sie sehr und freue mich darauf, wenn alles überstanden ist. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist das schöne Wetter, welches ich zwar jetzt auf der Terrasse alleine genießen muss, aber ich kann es immerhin.

Bliebt gesund!

Positive Gedanken aus dem #twlz

Die ersten Vokabeln für ukrainische Schüler*innen

Freue mich immer wieder, so tolle Kolleginnen zu haben, die so engagiert sind und ihr fantastisches Material teilen.

Hack fürs iPad

Toller Tipp von Janina Brüggemann!

Anleitung für Kollektionen bei LearningApps

Vielen Dank, liebe Anna, für diesen kurzen Clip!

Animierte Nachrichten

Vielen Dank an Nele Hirsch für diesen tollen Tool-Tipp!

2 Gedanken zu “Kathas Woche im #twlz: Einfach nur frustriert…!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s