Comics erstellen mit der Pixton App in Canva

Allgemein

Bei Canva entdeckt man immer wieder neue Dinge. Eine hiervon ist, dass es neben zahlreichen anderen Apps auch die Pixton App gibt.

Die App

Mit der App kannst du kostenlos Comicfiguren von Pixton in deine Designs einsetzen, diese allerdings nicht verändern und anpassen. Dafür hast du eine wirklich große Auswahl an Figuren für deine Designs zur Verfügung. Zu den Figuren gelangst du, indem du auf der linken Seite ganz unten die Apps aufrufst und nach das Pixton App suchst.

Mit Klick auf die App gelangst du direkt zu den Comicfiguren. Diese kannst du wie jedes andere Element bei Canva auf dein Blatt ziehen und bearbeiten.

Um Herr über das große Angebot an Charakteren zu werden, kannst du mit der Suche die immense Auswahl spezifizieren, allerdings funktionieren noch noch nicht allzu viele Begriffe bei der Differenzierung der Figuren. Dies macht die Arbeit doch etwas mühseliger und ich bin gespannt, ob ich irgendwann Canva der eigentlichen App vorziehen werde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s